Alle Jahre wieder

Richtig. Umtopfen. Und bei mir dieses Wochenende in Kombination mit einem ausgedehnten Frühjahrsputz, der Fenster und Fensterbretter miteinschloss. Meinen Plan, die Fenster erst wieder 2022

Winterblues

Im Sommer säe ich die Pflanzen aus, hege und pflege sie, freue mich, dass sie wachsen und im Winter gucke ich ihnen dann beim Sterben

Dunkle Ecken und Platzprobleme

Da ich grundsätzlich zu viele Pflanzen für zu wenige Fensterbretter habe, bleibt die Anschaffung neuer Bewohner bzw. deren Vermehrung weiterhin eine logistische Herausforderung. Und da

Pflanzeichhörnchen

Meine Aussähwut hat diesen Sommer neue Höhen erreicht und ich habe die ein oder andere Rarität zum Vorquellen in lauwarmes Wasser gegeben. Darunter einige Kaffeebohnen,

Fetti und das Raubtiergehege

Zum Anfang werfen wir mal einen Blick ins Raubtiergehege, also die kleine aber feine Ansammlung fleischfressender Pflanzen (Carnivoren). Ich habe mit Freude festgestellt, dass das