About

Hey ho Freunde der gepflegten Fensterbepflanzung und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich bin eine begeisterte Hobbygärtnerin ohne Garten und mit einer Vorliebe für mediterrane und tropische Pflanzen, was dazu führt, dass ich einfach sämtliche Fensterbretter in unserer Wohnung zuwachsen lasse (Der Link zum Macheten-Onlineshop folgt in Kürze). Nein ehrlich, ich mag Pflanzen. Weil sie nicht so langweilig sind, wie sie tun. Weil sie ein kleines Stück Natur in die Wohnung bringen. Und weil Leute ohne grünen Daumen immer neidisch auf meine Fensterbretter schielen. Da ich zwar kamerascheu, aber dennoch mitteilungsbedürftig bin, berichte ich hier über meine Erfahrungen mit der Zimmerbegrünung. Von der Aussaat von Kakaobohnen bis zu Tomaten auf dem Balkon dürfte alles dabei sein.

Dies hier soll kein Ratgeberblog sein und ich bin keine Expertin, also weder gelernte Gärtnerin, noch Landschaftsarchitektin, noch Plantagenbesitzerin. Ich probiere pflanzentechnisch einfach gern Dinge aus und berichte hier sowohl über Erfolge und als auch Misserfolge.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Anpflanzen!